Depression - Praxis für energetische Psychotherapie

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Depression

Störungsbilder

Depression

Wenn das Leben nur noch grau ist, man am liebsten gar nicht mehr aufstehen mag, wenn man keine Lust zum Leben mehr hat, bestehende Interessen und Freunde vernachlässigt, nichts mehr Spass und Freude macht, wenn man sehr schnell müde und erschöpft ist, man fühlt sich wertlos. Die Welt begegnet einem nur noch von Ihrer negativen Seite. Oftmals kommt es zu Schlafstörungen mit Grübeleien. Willkommen in der Welt der Depression!

Der Mensch ist aber auch oft geneigt, sich diese Veränderungen  nicht einzugestehen. Aber auch die Depression, die das ganze Leben massiv beeinflussen und beeinträchtigen kann, fängt klein an. Deshalb ist es wichtig, frühzeitig mit der richtigen Behandlung zu beginnen, weil dann ein schneller Heilungserfolg fast schon garantiert werden kann.
Die Schulmedizin diagnostiziert hier oft ein Ungleichgewicht der chemischen Stoffe im Gehirn(Gehirnstoffwechsel), was allerdings nur ein Symptom darstellt und keinesfalls die Wurzel des Problems (Ursache). Es gilt mittlerweile als erwiesen, dass auf die vielen negativen Gedanken, Wahrnehmungen und Empfindungen des depressiven Menschen eine körperliche Reaktion erfolgt, nämlich ein veränderter Gehirnstoffwechsel.

Im energetischen Sinne hat die Depression oft zwei Hauptursachen: Der Mensch weiß nicht, was er will oder er weiß, was er will, weiß aber nicht, wie er das erreichen kann. Die energetische Psychotherapie bietet hier zahlreichreiche, ausgereifte Strategien, um Sie wieder in mehr Lebensfreude zu bringen und die Probleme in Lösungen zu verwandeln.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü